Unser Museum

Unser Museum

Eine besondere Attraktion stellt unser Museum dar, welches im Jahre 1955 (anno Uhui 96) errichtet wurde und bis heute laufend erweitert wird. Unter den strengen Augen unseres Rt Denk mal werden schlaraffische Erinnerungen aus dem gesamten Uhuversum zusammengetragen.

An dieser Stelle wollen wir auch den vielen Helfern Dank aussprechen, besonders den Rtt Atzo (424) und weiland  Rt Immawida.

Unser Museum zeigt viele kunstvolle Erinnerungsstücke und Kuriositäten aus der schlaraffischen Zeit. Eines der wertvollsten Stücke der Sammlung stellt das „Praga Banner“ dar, des 1. Schlaraffenreyches, das 1859 in Prag gegründet wurde.
Eine weitere Besonderheit unter diesen Objekten stellen jene dar, die im 1. Weltkrieg in Gefangenenlagern in Sibirien angefertigt wurden, um das schlaraffische Spiel provisorisch weiterführen zu können.